Wähle dein Talent

Melissa Muamba

Melissas Künstlername lautet bereits seit 13 Jahren "Mel the Kid" – inspiriert hat sie dabei der legendäre Revolverheld "Billy the Kid". Im Alter von 12 Jahren entdeckte sie die DJ-Software "Fruity Loops" für sich und produzierte mit ihr erste Beats und schrieb erstmals Songs. Melissa: "Ich habe immer schon Gedichte geschrieben und meine Gedanken aufgeschrieben. Daraus sind dann meine ersten Liedtexte entstanden." Mit der Indie-Pop-Band "The Hunting Elephants" spielt Melissa seit 2015 auf Festivals und ist mit ihr bereits durch die Schweiz getourt. Melissa ist in Brüssel geboren, hat aber die deutsche Staatsbürgerschaft seit ihrer Geburt. Über ihren Vater hat Melissa kongolesische Wurzeln, auf die sie sehr stolz ist. 

Alter

25

Buzzer

3 (Michael Patrick, Yvonne, Mark)

Blind Audition Song

"I Would Die For You" von Prince

Beruf

Studentin